Termine

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Besucher unserer Homepage!

Die Österliche Bußzeit stellt uns, Corona bedingt, vor Herausforderungen. Aber das hindert uns nicht daran, in dieser Zeit zu besonderen Gottesdiensten einzuladen. Wir möchten die Vorbereitungszeit auf Ostern nicht so einfach ins Land gehen lassen. Von daher sprechen wir unterschiedliche Einladungen aus, in dem Wissen, dass jede und jeder von uns aufgefordert ist, zu schauen, welche Teilnahme ihm momentan möglich ist. 

Nutzen wir diese geprägte Zeit, die uns das Kirchenjahr schenkt.
Herzliche Einladung – auch im Namen des Pastoralteams und all derer, die die Gottesdienste vorbereiten.

 

Kreuzwegandachten
Die Andachten laden uns ein, meditierend den Weg der Erlösung zu betrachten.

Den Kreuzweg beten wir
sonntags um 18.00 Uhr in St. Bruder Konrad
freitags um 17.00 Uhr in St. Pankratius.

 

Frühschichten in Heilig Geist 
donnerstags um 7.00 Uhr.

 

Frühschichten in St. Pankratius
freitags um 6.30 Uhr

Freitag 26. Februar:
Hanna – zwischen Hoffen und  Bangen 

Freitag, 05. März:
Haggai – hoffen wider alle Hoffnung

Freitag, 12. März:
Johannes der Täufer – um Hoffnung zu wecken bedarf es Boten

Freitag, 19. März:
Hoffnung auf Heil

Freitag, 26. März:
Aufgehoben im Blickfeld Gottes

 

Abendlob in Liebfrauen
Beginnend am 1. März laden wir montags um 19.00 Uhr dazu ein.

 

> Download der Termine als PDF