Workshop – Das Ergebnis

Das zukünftigen Bild von der Kirche im Pastoralen Raum Gütersloh

Am 24.11. haben 150 Frauen und Männer aus den Gemeinden unserer Pfarreien Heilig Kreuz und St. Pankratius an ihrem zukünftigen Bild von der Kirche im Pastoralen Raum Gütersloh gearbeitet. Die Grundlage waren 1200 Antworten auf die Frage nach dem Traum von Kirche in unseren Stadtteilen und Ortschaften.

 

Die Steuerungsgruppe, die unseren pastoralen Weg koordiniert und inspiriert, hatte alle Antworten mehrmals gelesen und 10 Oberthemen zugeordnet. Alle Teilnehmenden sind zu drei Oberthemen ins Gespräch gekommen und haben die vielen Antworten in visionären Aussagen gebündelt. Mit Leidenschaft und großem Interesse sind zu jedem Oberthema drei und mehr Aussagen formuliert worden. Auf den folgenden Bildern sehen sie die Oberthemen und die zukunftsweisenden Leitsätze.  

Hier kann das vorläufige Ergebnis des Workshops am 24.11.2018 heruntergeladen werden

Die Bildergalerie dazu finden Sie hier