Workshop – Pressespiegel DLF

Kirchen suchen neue Wege gegen den Mitgliederschwund

Viele Christen gehen nur noch an Weihnachten zum Gottesdienst, und immer mehr treten ganz aus der Kirche aus. Manche haben ihren Glauben an Gott verloren, kritisieren das System Kirche, empören sich über den Missbrauchsskandal – oder sie wollen einfach keine Kirchensteuer mehr zahlen. 

Von Wolf Renschke

Hier geht es zum Beitrag

 

Hinweis: Ab Minute 2:20 hören Sie den Gütersloher Beitrag

 

 


 

 

Rechtlicher Hinweis:

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Landgericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.Wir haben in diesem Internetangebot Links zu anderen Internetseiten eingebunden. Wir betonen ausdrücklich, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Wir distanzieren uns hiermit ausdrücklich von sämtlichen Inhalten dieser Internetseiten und schließen jede Verantwortung dafür aus. Insbesondere haften wir nicht für dort begangene Verstöße gegen gesetzliche Bestimmungen und Rechte Dritter. Diese Erklärung gilt für alle Seiten dieser Homepage und die dort angebrachten Links.