DANK und START

Dank an die ausgeschiedenen Kirchenvorsteher

Am Sonntag, dem 27. Januar 2019, zum Schluss der Eucharistiefeier in St. Pankratius, bedankte sich Pfarrer Quante im Namen der Mitglieder des Pastoralen Raumes Gütersloh bei den ausgeschiedenen Kirchenvorstehern der beiden Pfarreien. Sie hatten bei der letzten Wahl im November 2018 nicht mehr kandidiert. 

Rückblickend bedeutet das insgesamt 139 Jahre ehrenamtliche Arbeit in einem der Kirchenvorstände in den Gemeinden. Dafür können wir nur ganz bescheiden DANKE sagen, so Pfarrer Quante. Er und die Vorsitzende des Pfarrgemeinderates St. Pankratius, Angelika Kuhr, überreichtem jedem eine Rose und einen Gutschein als kleines Zeichen des Dankes. 

Anwesend waren aus dem Kirchenvorstand Heilig Kreuz Susanne Noltensmeier (vormals Pfarrei St. Friedrich), Hildegard Spexard (vormals Pfarrei St. Bruder Konrad) und Ulrich Flötotto (vormals Pfarrei Herz-Jesu). 

Aus dem Kirchenvorstand St. Pankratius schieden aus: 
Dr. Barbara Addicks, Meinhard Dopheide (vormals Pfarrei Liebfrauen), Stefan Katczynski, Johannes Läer, Franz Ortmeyer (vormals Pfarrei Heilige Familie).
Auf dem Foto Verabschiedung fehlen: Dorothea Schmolka und Günter Melzer (Pfarrei Heilig Kreuz) Marius Wodniok (Pfarrei St. Pankratius)
Anschließend hieß er die jetzigen Mitglieder der Kirchenvorstände Heilig Kreuz und St. Pankratius herzlich willkommen, besonders die bei der letzten Wahl neu hinzugekommenen.

Ihr Tun stellte er unter den Segen Gottes:
Lebendiger Gott, barmherziger Vater, mit vielerlei Gaben deiner Gnade hast du uns reich beschenkt. 
Wir danken dir, dass du Menschen bereit machst zur Mitarbeit in deiner Kirche. 
Hilf unseren neuen Kirchenvorsteherinnen und Kirchen-vorstehern mit der Kraft deines Geistes. 
Schenke ihnen Freude an ihrem Dienst. Bewahre sie vor Entmutigung. Segne sie in ihrem Amt.
Verbinde sie untereinander und mit uns allen im Dienst der Liebe und im Lob deines Namens.
Durch Jesus Christus, unseren Herrn. 
Amen.