Mai

Hier finden Sie eine Übersicht der Termine und Aktivitäten unserer unterschiedlichen Gruppen (z.B. Jugendgruppen, kfd's, Kolping-Gruppen, Caritas-Konferenzen etc.) die uns zur Bekanntmachung zur Verfügung gestellt wurden. Weitere Informationen finden Sie in den Pfarrnachrichten. Unter presse(a)pr-gt.de können Sie uns gerne Hinweise zur Veröffentlichung zusenden. 

Ab sofort wieder regelmäßige Chorproben

Dienstags trifft sich um 19.30 Uhr der Pankratius Chor im Pfarrheim St. Pankratius.
Ganz herzliche Einladung an alle, die gerne singen und alle, die es immer schon mal ausprobieren wollten, herzlich willkommen auch die Feierabend-, Fest,- und Badezimmer-Sänger aus allen Kirchorten

Alle Termine im Mai
23. Mai 

Maiandacht um 15.00 Uhr in der Christ-König Kirche, gestaltet von der Kolpingsfamilie Gütersloh Ost. Anschließend Kaffeetrinken im
Gartencenter Brockmeier. Anmeldung bei Renate Brummel Tel. 55753;

24. Mai

Maiandacht um 19.00 Uhr bei Familie Fridolin Hagenlüke, Petunienweg 10, gestaltet von der Kolpingsfamilie Avenwedde

25. Mai

25-jähriges Priesterjubiläum Vikar Markus Henke: Liebe Kinder, liebe Jugendliche, liebe Schwestern und Brüder, am 25. Mai 2024 feiert Vikar Markus Henke sein fünfundzwanzigjähriges Priesterjubiläum. Das ist ein Grund zu feiern und unserem Herr Jesus Christus, der ihn vor 25 Jahren in seine besondere Nachfolge gerufen hat zu DANKEN! Seit gut 13 Jahren wirkt Vikar Markus Henke in unserem Pastoralen Raum und verkündet die wunderbare Botschaft unseres Auferstandenen Herrn.
An vielen Stellen in unserem Raum hat sich Vikar Markus Henke in den letzten Jahren eingesetzt, dass unsere christliche Botschaft lebendig bleibt. Aus diesem Grund möchten wir gemeinsam „Danke“ sagen für sein priesterliches Wirken und dieses am 25. Mai 2024 mit einem Dankgottesdienst tun. Wir beginnen um 10 Uhr mit einem Festhochamt in der Kirche St. Bruder Konrad in Spexard. Im Anschluss an die Heilige Messe wird es einen Empfang im Pfarrheim in Spexard geben, für das leibliche Wohl ist gesorgt. Um 15 Uhr werden wir den besonderen Tag mit einer Dankandacht beschließen.
Um gemeinsam mit Vikar Markus Henke Danke zu sagen, lade ich zusammen mit dem Gemeindeausschuss St. Bruder Konrad alle recht herzlich zu diesem Jubiläum ein.
Herzlichst für den Pastoralen Raum und den Gemeindeausschuss St. Bruder Konrad, Pfarrer Torsten Roland und Johannes Hollenhorst

26. Mai

Heilig Geist - Pfarrfamilienfest: Unter dem Motto „Hier blühst Du auf, ein Fest für Jung und Alt!“, feiert die Heilig- Geist Gemeinde am Sonntag, 26. Mai ihr Pfarrfamilienfest. Beginn ist um 11.00 Uhr mit einem Festgottesdienst, danach warten eine leckere Suppe, sowie von unseren aramäischen Mitchristen zubereitete Spezialitäten und von unseren evangelischen Mitchristen Bratwurst und Pommes auf die Besucher. Kaffee und Kuchen werden im Hedwigsheim angeboten und nicht zu vergessen, die leckeren Waffeln auf dem Kirchplatz. Gegen 12.00 Uhr rockt die Bläserklasse der Anne-Frank Gesamtschule den Kirchplatz. Im Laufe des Nachmittags sehen wir dann eine Seifenblasenkünstlerin mit ihren Darstellungen. Neben Kinderbelustigung für die Kleinen gibt es wieder die bekannte Rollenbahn, sowie Aufführungen der Kinder des Kita St. Hedwig. Ausklang gegen 18.00 Uhr. Jede Besucherin und jeder Besucher sind uns herzlich willkommen. Kuchenspenden für das Kuchenbüfett können am 26. Mai abgegeben werden. Die Vorabendmesse am Samstag, 25. Mai entfällt. Für Fragen steht Frau Birgid Koch gerne zu Verfügung Tel. 27633.

Das Kinderkirchenteam lädt ein: „Maria, Mutter mit Herz“: Unter dieser Überschrift findet die Kinderkirche um 11.00 Uhr in Christ-König statt. Am Ende des Marienmonats Mai steht Maria, die Mutter Jesu, im Mittelpunkt. Mit Kindern und Eltern schaut das Kinderkirchenteam auf das außergewöhnliche an dieser Frau, aber auch auf dass, was sie mit jeder anderen Mutter teilt.

Maiandacht um 18.00 Uhr in die St. Bruder Konrad Kirche

29. Mai

Maiandacht um 15.30 Uhr in der St. Pankratius Kirche, gestaltet von der Frauengemeinschaft St. Pankratius. Im Anschluss schließt sich ein
Spargelessen im Pfarrheim an. Anmeldungen für das Spargelessen nimmt Rosemarie Vertkersting unter folgender Telefonnummer: 05241/55598
entgegen.

31. Mai

Feierlicher Abschluss der Maiandachten um 18.00 Uhr. Im Anschluss werden Getränke und Grillwurst auf der Wiese neben dem Pfarrhaus angeboten.

Liebfrauen Kirche: 19 Uhr Ökumenischer Wortgottesdienst zum Gedenken der Verstorbenen der Kattenstrother Schützen