Pfarrer Torsten Roland

33332 Gütersloh

T: +49 (0) 5241 / 50 40 9-0
E: torsten.roland@pr-gt.de

Geborgen wurde ich 16.10.1979 in Attendorn und aufgewachsen bin ich in der Pfarrei St. Martinus Dünschede (Repetal).

Nach meiner Ausbildung in einem Sanitär Großhandel in Attendorn habe ich anschließend meinen Zivildienst bei den Werthmann - Werkstätten der Caritas in Attendorn absolviert. Von 2002 - 2005 habe ich in Paderborn am Westfalen Kolleg mein Abitur in Vollzeit nachgeholt. In der Zeit vom 2005-2010 Religion und Philosophie in Paderborn und München studiert.  Nach dem Diplomabschluss habe ich mein Praktikum und anschl. Diakonat in St. Walburga zu Werl bei Propst Michael Feldmann absolviert. 2011, im Jubiläumsjahr, wurde ich in der Wallfahrtsbasilika in Werl zum Diakon und 2012 im Hohen Dom zu Paderborn  zum Priester geweiht,

Meine Zeit als Vikar verbrachte ich in Delbrück. 2019 bin ich dann als Pastor in den Pastoralen Raum Lippstadt gewechselt und war dort schwerpunktmäßig für die Kinder und Jugendarbeit verantwortlich und später auch als Dekanatsjugendseelsorger im Dekanat Lippstadt-Rüthen sowie als Diözesanjugendseelsorger der Malteser tätig. 

In den letzten Jahren habe ich mich zum Geistlichen Begleiter ausbilden lassen und habe eine Ausbildung zum „Begleiten für Bergexerzitien“ absolviert. Mein Hobby ist Wandern in den wunderbaren Bergen.

Krankenhauspfarrer Rüdiger Helldörfer

Parkstr. 42a
33332 Gütersloh

T: +49 (0) 52 41 / 507-90 01
F: +49 (0) 52 41 / 27 044
E: ruediger.helldoerfer@pr-gt.de

Geboren wurde ich 1964 in Siegen. Nach meinem Abitur 1984 und anschließendem Bundeswehrdienst habe ich in der Zeit von 1986-1991 Theologie und Philosophie in Paderborn und Tübingen studiert. 
1993 wurde ich in Paderborn zum Priester geweiht. 

Nach Stationen in Korbach, Schwerte und Winsdorf bin ich seit Dezember 2010 Krankenhausseelsorger im Elisabeth-Hospital. Weitere Einsatzfelder sind auch das Klinikum Gütersloh und das Hospiz.

Pastor Heinz Vollmer

T: +49 (0) 5 21 / 299 49 89
E: heinz.volmer@gmx.net

Vikar Markus Henke

Bonifatiusstraße 6
33334 Gütersloh

T: +49 (0) 52 41 / 99 87 158
E: markus.henke@pr-gt.de

1999 zum Priester geweiht war ich bisher Vikar in St. Peter und Paul Bad Driburg und in den Propsteigemeinden St. Johannes Baptist Dortmund und St. Gorgonius und St. Petrus (Dompfarrei) Minden. 
 
Seit dem 01.02.2011 bin ich in den beiden Pastoralverbünden Gütersloh Mitte-West und Gütersloh Süd tätig.

Pater Antoney Nelson

Dr.-Thomas-Plassmann-Weg 9
33334 Gütersloh

T: +49 (0) 52 41 / 60 18 03

Am 23. Februar 1979 wurde ich in Padiyoor geboren, ein kleines Dorf in der Nähe von Kodungallur, wo der heilige Apostel Thomas Indischen Boden betrat. 1995 trat ich in den Orden der Oblaten des heilgen Josefs ein. Am 18. Mai 2006 verpflichtete ich mich auf die Evangelischen Räte der Ehelosigkeit, der Armut und des Gehorsams für Ewigkeit. Dann im Jahr 2008 am 7. Januar wurde ich zum Priester in Indien ordiniert. Von 2008 bis 2012 absolvierte ich in Rom ein Gregorianisches Gesangsstudium. 
Vier Jahre war ich als Vikar in zwei Gemeinden in Piemont in Norditalien tätig. 
Am 1. September 2016 kam ich nach Deutschland und begann meinen Einsatz als Vikar in Sundern im Sauerland für ebenfalls 4 Jahre. Seit Mai 2021 bin ich in Gütersloh als Vikar tätig.

Pater Geo Joseph

Dr.-Thomas-Plassmann-Weg 9
33330 Gütersloh

T: +49 (0) 52 41 / 708 89 06

Ich heiße Pater Geo Joseph und bin 36 Jahre alt. Ich komme aus Kerala, Indien. Kerala nennt man "Gottes eigenes Land". Ich bin auf der Insel Vypen aufgewachsen. Meine Eltern und mein Bruder leben auch jetzt noch dort. Ich gehöre dem Orden der Oblaten des heiligen Josefs an und bin vor 7 Jahren zum Priester geweiht worden. In den Jahren 2013-2017 habe ich nacheinander als Regens eines Kinderheims, als Präfekt eines Knabenseminars und als Prokurator unseres Provinzialhauses gearbeitet. Im Jahr 2017 bin ich nach Deutschland gekommen. Ich absolvierte mein Praktikum in Bad Wünnenberg. Ich habe als Notdienster in Bad Oeynhausen und auch eineinhalb Jahr als Vikar in Arnsberg gearbeitet. Seit Mai 2021 bin ich in Gütersloh als Vikar tätig.

Eva-Maria Dierkes

Unter den Ulmen 14
33330 Gütersloh

T: +49 (0) 52 41 / 504 09-21
E: eva-maria.dierkes@pr-gt.de

Geboren wurde ich 1988 in Brilon im schönen Hochsauerland. Nach meiner Ausbildung zur Arzthelferin in einer orthopädischen Facharztpraxis und bestehen des Fachabiturs habe ich 2009 mit dem Studium der Religionspädagogik in Paderborn begonnen. 

Nach dem Studium habe ich mein Anerkennungsjahr im Pastoralverbund Unna verbracht. 

Vom 01.08.2013 bis zum 10.01.2016 war ich als Gemeindeassistentin in den Pastoralverbünden Gütersloh Süd und Gütersloh Mitte-West tätig. Seit 11.01.2016 bin ich als Gemeindereferentin im Pastoralen Raum Gütersloh angestellt. 

Esther Kampel

Unter den Ulmen 14
33330 Gütersloh
T: +49 173 45 73 442

E: esther.kampel(a)pr-gt.de

Ich bin im Jahr 1997 in Detmold geboren. 

Nach meinem Abitur 2017 habe ich mein Studium der Religionspädagogik an der Katholischen Hochschule in Paderborn begonnen und im Sommer 2020 abgeschlossen. 

Meine ersten zwei Jahre der Assistenzzeit absolvierte ich im Pastoralen Raum Warstein und meinen Abschluß machte ich im Pastoralen Raum Gütersloh. 

Seit dem 4. Oktober 2023 bin ich nun als Gemeindereferentin hier im Pastoralen Raum Gütersloh tätig. 

Ulrike Koj

Büro LWL-Klinik
33330 Gütersloh

T: +49 (0) 52 41 / 502-26 49
E: ulrike.koj@pr-gt.de

Jahrgang 1958

Studium an der Fachhochschule in Paderborn,

seit 1999 Gemeindereferentin im Pastoralverbund Gütersloh Mitte - West mit Zuständigkeit für die Krankenhausseelsorge 
im LWL-Klinikum Gütersloh.

Michaele Reith

Westheermannstr.15
33332 Gütersloh

T: +49 (0) 52 41 / 4 03 16 32
F: +49 (0) 52 41 / 23 75 67
E: michaele.reith@pr-gt.de

Ich bin 1963 geboren, verheiratet und habe zwei Kinder. 
Seit 1996 arbeite ich als Gemeindereferentin in Gütersloh, zunächst mit einer halben Stelle in der Christ-König Gemeinde, nach einer Erziehungszeit dann ab 2005 im Pastoralverbund Gütersloh–Nordring. 

Meine Aufgabenschwerpunkte sind zurzeit Kommunionvorbereitung, Firmvorbereitung, Familiengottesdienste und Kinderkirche. Die Stelle wurde im August 2012 erweitert und hat nun einen Arbeitsumfang von 75%.