Verwaltungsleitung

Monika Kuper

Unter den Ulmen 14
33330 Gütersloh

T: +49 (0) 170 5420786
F: +49 (0) 52 41 / 27 044
E: monika.kuper@pr-gt.de

Sehr geehrte Gemeindemitglieder,

seit rund drei Monaten bin ich als Verwaltungsleiterin für den Pastoralen Raum Gütersloh tätig. Nach einer vorbereitenden Einarbeitungsphase in den verschiedenen Fachbereichen des Gemeindeverbandes Minden-Ravensberg-Lippe in Bielefeld bin ich hier vor Ort für alle Fragen der Verwaltung in den Pfarreien St. Pankratius und Heilig Kreuz zuständig.

Ich bin verheiratet habe vier Kindern und wohne in Wadersloh im Kreis Warendorf, wo ich auch aufgewachsen bin. Nach meinem Abitur habe ich Agrarwirtschaft in Soest studiert und dann einige Jahre im Bereich Marketing und Öffentlichkeitsarbeit gearbeitet. Im Anschluss an ein betriebswirtschaftliches Aufbaustudium in der Elternzeit ging es für mich beruflich als wissenschaftliche Mitarbeiterin an die Fachhochschule Südwestfalen in Soest zurück. Hier habe ich Studierende betreut und in ihrer Arbeit begleitet. Zuletzt habe ich in meiner Heimatpfarrei als Verwaltungsreferentin gearbeitet, in der ich auch weiterhin im Kirchenchor und im Ghanakreis aktiv bin.

Zukünftig werde ich für die Bereiche Personal-, Finanz- und Liegenschaftsverwaltung der Pfarreien St. Pankratius und Heilig Kreuz zuständig sein. Dabei ist es mir wichtig, die pastorale Arbeit sowie die Gremien durch die Schaffung von guten Rahmenbedingungen zu unterstützen und zusammen mit den Menschen vor Ort den Pastoralen Raum mit Leben zu füllen.  

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit den kirchlichen Gremien, dem Pastoralteam, den Mitarbeitern und den Ehrenamtlichen! Zu erreichen bin ich zukünftig in meinem Büro, Unter den Ulmen 14, 33330 Gütersloh.

Mit herzlichen Grüßen

Monika Kuper